Social Media

5 Wege für Bauunternehmen für eine bessere Facebook Seite

4 min
21.7.2021

Der Aufbau einer Facebook-Geschäftsseite, die ein riesiges Publikum zu 100 % der Zeit erreicht, ist heutzutage praktisch unmöglich, aber das bedeutet nicht, dass Sie den Kopf hängen lassen sollten. Stattdessen haben wir ein paar einfache Hacks, um Ihre Bemühungen auf Facebook ein wenig einfacher zu machen.


1. Setzten Sie ein hochqualitatives Profilbild.

Sie müssen ein Profilbild auswählen, das für Ihre Kunden leicht zu erkennen ist. Dies kann alles sein, von Ihrem Firmenlogo bis hin zu einem leicht erkennbaren und gebrandeten Bild. Was auch immer Ihr Profilbild ist, es muss wiedererkennbar sein.


Erkennbar zu sein ist wichtig, um gefunden und gelikt zu werden. Dies gilt besonders für diejenigen, die in der Facebook-Suche nach Ihnen suchen. Wenn man Sie zum Beispiel durch Ihr Logo kennt, möchten Sie wahrscheinlich kein Glamour-Foto als Profilbild verwenden. Ihr Profilbild befindet sich oben auf Ihrer Facebook-Seite und wird neben all Ihren Aktivitäten angezeigt.


2. Fotobeschreibungen mit individuellen Links.

Eines Ihrer Ziele für Facebook kann es sein, Traffic auf Ihre Website zu leiten. Wenn das nicht bereits der Fall ist, sollten Sie sich damit befassen. In diesem Fall sollten Sie in Erwägung ziehen, Links zu Ihrer Website oder Ihren Inhalten in die Beschreibungen Ihrer Fotos aufzunehmen.


Es spielt keine Rolle, wohin Sie den Traffic lenken wollen. Sie könnten Traffic zu Blogbeiträgen oder einer "Über uns"-Seite leiten. Links sind eine großartige Möglichkeit, interessierte Zielkunden dazu zu bringen, außerhalb der sozialen Medien nach Ihrem Unternehmen zu suchen.


3. Call-to-Action-Button für Ihr Cover-Foto.

Ende letzten Jahres führte Facebook eine neue Funktion für Unternehmensseiten ein. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, eine von sieben vorgegebenen Call-to-Action (CTA)-Schaltflächen zu Ihrem Titelbild hinzuzufügen.


Die Schaltflächen, aus denen Sie wählen können, sind:
  • Anmelden
  • Jetzt einkaufen
  • Kontaktieren Sie uns
  • Jetzt buchen
  • App verwenden
  • Video ansehen
  • Spiel spielen


Während einige dieser Optionen wahrscheinlich nicht die besten für Ihr Unternehmen sind, haben Sie eine Reihe von Optionen zur Verfügung, die besonders nützlich sind. Zum Beispiel können "Anmelden", "Jetzt einkaufen" und "Kontaktieren Sie uns" eine großartige Möglichkeit sein, interessierte Zielkunden direkt zu gewinnbringenden Interaktionen zu führen.


4. Füllen Sie Ihren Über-uns Bereich aus.

Der About-us Abschnitt ist einer der wichtigsten Teile Ihrer Facebook Business Page. Eine Vorschau befindet sich auf der linken Seite Ihrer Seite (unter Ihrem Profilbild).


Es ist eines der ersten Dinge, die Menschen sehen, wenn sie Ihre Seite besuchen.

Wenn Leute nach Ihnen suchen oder Sie über Freunde finden, werden sie wahrscheinlich ein wenig über Sie wissen wollen, bevor Sie ein "Gefällt mir" erhalten. Wenn Sie Ihren "Über"-Bereich mit einem kurzen, aber aussagekräftigen Text optimieren, können diese sich schnell ein Bild davon machen, wer Sie sind.


5. Versuchen Sie Facebook Ads.

Wie wir bereits angedeutet haben, ist es nicht möglich, 100 % Ihres Publikums mit jedem organischen Beitrag zu erreichen. 

Facebook Ads

Um wirklich einen Vorteil aus Ihrer Community zu ziehen - und sie dazu zu bringen, eine Aktion auf Ihrer Facebook-Präsenz durchzuführen - müssen Sie eine Facebook Werbeanzeigen verwenden.


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