Die Website Ihres Bauunternehmens ist ein wichtiger Teil Ihres Geschäfts. Wenn Sie wie die meisten Baufirmen sind, aktualisieren Sie diese alle paar Jahre, indem Sie ein Budget für eine neue Website-Auffrischung einplanen. Aber wenn Sie ehrlich sind, wie viel Geschäftswachstum haben Sie von einer dieser brandneuen Websites gesehen? Wenn Sie sich nicht sicher sind, oder wenn Sie sich ziemlich sicher sind, dass diese Redesigns das Geschäft nicht sehr beeinflusst haben, wenn überhaupt, dann haben wir 5 Tipps & Tricks für das optimale Webdesign Ihrer Bauunternehmensseite.
Wenn es um das Bauen geht, ist Professionalität der Schlüssel. Sie möchten, dass Ihre Kunden auf den ersten Blick erkennen, dass Sie ein Bauunternehmen sind, das professionelle Projekte termingerecht und im Rahmen des Budgets ausführt. Ein einfaches Website-Design vermittelt diese simple, selbstbewusste Persönlichkeit, die Sie darstellen und macht es Ihren potenziellen Kunden leicht, genau die Informationen zu finden, nach denen sie suchen.
Wenn Sie die grafischen Ablenkungen auf Ihrer Website begrenzen, erhalten Sie ein zielgerichtetes Design. Mit mehr Homepage-Fokus sieht Ihr Bauunternehmen professioneller aus und Ihre Website leitet die Besucher besser zu den Konversionspunkten.
Bei diesem Website-Design-Tipp geht es darum, Besucher auf Ihrer Website zu halten. Sobald ein Besucher auf der Website Ihres Bauunternehmens ist, sollte es Ihr Ziel sein, ihn dort so lange wie möglich zu halten. Je länger jemand auf Ihrer Website verweilt, Inhalte liest, sich über Ihre Dienstleistungen informiert und sich Ihre bisherigen Projekte ansieht, desto wahrscheinlicher ist es, dass er eine Kontaktanfrage vornimmt. Die intuitive Navigation auf Ihrer Website ist der Schlüssel dafür.
Testen Sie daher Ihre Webseite selbst und fragen Sie sich, wie schnell der Webseitbenutzer auf die wichtigsten Aspekte Ihrer Seite Zugriff erhält.
- Was Ihre Firmengeschichte ist, und wo Sie bauen.
- Welche Art von Bauprojekten Sie übernehmen.
- Wie Ihre vergangenen Bauprojekte aussahen.
- Wie sie Sie kontaktieren können.
Dieser Punkt ist ein Selbstläufer. Wenn die Website Ihres Bauunternehmens nicht schnell lädt und die Besucher nicht auf jeder Plattform anspricht, verlieren Sie Zielkundschaft. Der durchschnittliche Internet-User verlässt eine Website, wenn sie nicht in unter 3 Sekunden geladen wird. Und wenn Ihre Website nicht auf verschiedene Bildschirmgrößen angepasst ist? Vergessen Sie es. Sie werden nicht nur Probleme haben, Besucher auf Ihrer Website zu halten, sondern wahrscheinlich auch Probleme haben, in den SERPs hoch zu ranken.
Ein häufiges Problem, mit dem Bauunternehmen konfrontiert sind, wenn es um die Geschwindigkeit der Website geht, sind zu große Bildgrößen. Sie möchten Bilder von Ihren Bauprojekten teilen, aber diese Bilder können ewig zum Laden brauchen.
Dafür existiert eigentlich eine einfache Lösung. Wenn Sie Probleme mit der Website-Geschwindigkeit haben, ist ein guter Anfang die Implementierung eines Plugins wie Smush, das Bilder einfach für Sie komprimiert, sodass diese schneller geladen werden.
Minimalistische Farbpaletten mit kräftigen Akzentfarben sind in, und das aus gutem Grund. Die Website Ihres Bauunternehmens ist mehr als nur eine Broschüre, richtig? Sie möchten, dass Besucher eine Aktion ausführen - Sie anrufen, eine E-Mail senden, ein Angebot herunterladen oder ein Kunden-Qualifizierungsformular ausfüllen. Das Website-Design kann Ihnen hier sehr helfen.
Wenn Sie eine allgemein minimalistische Farbpalette verwenden und den Raum richtig nutzen, dann werden die Augen Ihrer Website-Besucher sofort dorthin gelenkt, wenn Sie einen kräftigen Farbakzent auf einer Schaltfläche oder einem CTA einfügen. Dies ist ein schneller, umsetzbarer Website-Design-Tipp, aber einer, der wirklich effektiv ist.
Der Schlüssel zu einem erfolgreichen Website-Design, das für Sie funktioniert, sind kleine, ständige Verbesserungen. Es ist wichtiger, dass Sie eine funktionale Website haben, als dass Sie eine perfekte Website haben. Arbeiten Sie, zumindest im Moment, mit dem, was Sie haben. Nehmen Sie Änderungen an den Stellen vor, von denen Sie wissen, dass sie die Benutzerfreundlichkeit verbessern und die Kontaktrate steigern. Beobachten Sie dann, wie sich diese Verbesserungen auf Ihre digitale Marketingstrategie auswirken. Mit diesen Daten in der Hand können Sie weiterhin Änderungen vornehmen, die signifikante Ergebnisse liefern.
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